Zu Gast beim Bundespräsidenten

Zu Gast beim Bundespräsidenten

Berlin.
Mohan C. Thomas hatte jüngst recht ungewöhnliche Post in seinem Briefkasten. Der künstlerische Leiter der Tanzmoto Company, die ihren Sitz in Kettwig hat, erreichte über das Bundespräsidialamt eine persönliche Einladung von Bundespräsident Joachim Gauck und dessen Frau Daniela Schadt.

Unter dem Motto „Deutschland tanzt“ waren Vertreter der Tanzszene am Freitag auf Schloss Bellevue zu Gast - und mit dabei das Kettwiger Ehepaar. „Unser Verein ist sehr aktiv, und das ist sicherlich mittlerweile aufgefallen - wir sind sehr breit aufgestellt. Mit dieser Einladung sind wir wieder eine Stufe auf der Treppe nach oben geklettert“, sagt Mohan C. Thomas.

Neben dem kurzen und freundlichen Gespräch mit Joachim Gauck („der ist super nett, sehr amüsant und mega-sympathisch“) konnten Thomas und seine Frau „an diesem Tag wahnsinnig gute und interessante Kontakte knüpfen“. Und das Schloss? „Das ist großartig.“

Quelle: WAZ Autorin: Sabine Moseler-Worm