"on a roll" - neues Gemeinschaftstanzprojekt startet

"on a roll" - neues Gemeinschaftstanzprojekt startet

Unter dem Titel "on a roll - auf dem Weg zum Erfolg" startet in Kürze ein neues Tanzprojekt des TANZMOTO e.V. für Kinder und Jugendliche mit und ohne Gehbehinderung im Alter von 8 – 20 Jahren.

Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Entwicklung, Erarbeitung und Aufführung eines abendfüllenden Bühnenstücks im Theater der Stadt Marl. Der Rollstuhl als lebenswichtiges Hilfsmittel nimmt dabei einen besonderen Part ein, wird kreativ in die Tanzperformance einbezogen. Er ist hier einmal nicht Handicap, sondern vielmehr Instrument für eine außergewöhnliche Form des Tanzes.

Im Projekt arbeiten junge Laientänzer mit Profitänzern - jeweils mit und ohne Rollstuhl. Die künstlerische Leitung liegt bei Mohan C. Thomas und den Tanzpädagoginnen Maria Lucia Agón und Fátima Gomes.

Das Projekt startet mit einem 5-stündigen Auftaktworkshop mit Audition am 2. September von 11-17 Uhr im Alten Bahnhof in Essen Kettwig, bei dem sich die Bewerber für die Teilnahme am Projekt qualifizieren können. Die Teilnehmerzahl ist leider begrenzt. Aber es werden noch interessierte Rollstuhlfahrer/innen gesucht! Die verbindliche Anmeldung erfolgt unter Angabe von Name, Adresse, Telefon und Alter sowie einer kurzen Angabe der Behinderung an: info@tanzmoto.com.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!