"MOVE!" TANZMOTO beim Internationalen Festival für modernen Tanz

"MOVE!" TANZMOTO beim Internationalen Festival für modernen Tanz

RETURN in der Fabrik Heeder, Krefeld

Samstag | 25.10. | 20 Uhr | Studiobühne I

19.30 Uhr Einführung durch die Compagnie im Atelier Pförtnerloge  

Die Welt rast. Und wir rasen mit ihr. Wir hetzen dem technologischen Fortschritt hinterher, plagen uns mit der Globalisierung und lassen uns von unzähligen Ratgebern in die Selbstoptimierung treiben. Die rasende Zeit frisst uns auf – und spuckt uns als dauerhaft überforderte, gestresste, ausgebrannte Wesen wieder aus. „Das erschöpfte Selbst“ ist inzwischen der Regelfall. 
Die aus verschiedenen Kulturen stammenden Tänzerinnen und Tänzer der Tanzmoto Dance Company suchen Wege aus diesem überhitzten Zustand: Ausstiege, Ruheräume, Haltestellen. RETURN ist eine Erkundung zur Gelassenheit, zur inneren Kraftfindung. Kein einfacher Weg, denn immer wieder müssen äußere wie innere Hindernisse überwunden werden. 

2003 gründete Choreograph und Tänzer Mohan C. Thomas seine Tanzmoto Dance Company, die ihren Sitz mit eigenem Studio in Essen hat. Nach erfolgreichen Gastspielen im In- und Ausland ist die Compagnie erstmalig zu Gast in der Fabrik Heeder. www.tanzmoto.com

Tanzmoto Dance Company, Essen

RETURN            

Künstlerische Leitung und Choreographie: Mohan C. Thomas
Tanz: Maria Lucia Agón Ramirez, Elena Aldi, Marie Alexis, Germaine Depry, Shiori Tada und Victor Alfonso Zapata Cardenas

Gefördert wurde die Produktion von der Ministerpräsidentin des Landes NRW, der Stadt Essen, der AllbauStiftung, der Sparkasse Essen und entstand mit besonderer Unterstützung des nrw landesbuero tanz.

Eintritt: € 13,- / erm. € 7,50